TuS Varrel on tour: Wieste-Cup in Sottrum
Eine feste Größe im niedersächsischen Turnierkalender ist alljährlich der Wieste-Cup in Sottrum. Wie bereits in den vergangenen Jahren nahmen wieder einige Varreler am Turnier teil; Stefan Menke machte sich mit Max Weidenhöfer und Tom Rehpenn auf die Reise. Drei Tage lang wurde sodann um Punkte und Preisgeld gekämpft. Und das, obwohl die beiden Kinder gerade erst am Freitagmittag von ihren Klassenfahrten zurückgekehrt waren.
Zwei Punkte waren die Ausbeute für Max, der mit seinem Abschneiden zufrieden sein dürfte. Nachdem bereits sein letztes Turnier erfolgreich verlief, zeigte Max abermals eine konzentrierte Leistung, bei der vermutlich das Remis gegen den Findorffer Jake Bokelmann heraussticht.
Ebenfalls auf zwei Zähler in der Endtabelle kam Tom, der zwar mit zwei Niederlagen startete, dann spielfrei hatte, doch in der Schlussrunde auch am Brett gewann und das Turnier somit erfolgreich beendete.
Beide Varreler Jugendlichen wurden dann bei der Siegerehrung für ihre starken Leistungen mit Ratingpreisen bedacht.
Für Stefan begann das Turnier mit einem Highlight, als er dem 500 Punkte stärkeren Jan-Hendrik Schiller einen halben Punkt abnahm. Danach folgte leider nur noch ein weiteres Remis. Doch schon nächste Woche besteht beim Hans-Wild-Turnier in Bremen die Gelegenheit, eventuell eingebüßte DWZ-Punkte zurückzugewinnen.