Fabian und Max siegen beim Moordeicher Herbstturnier


Jedes Jahr in der Adventszeit lädt die Lise-Meitner-Schule Moordeich die Schüler aus dem Diepholzer Nordkreis zum freundschaftlichen Kräftemessen ein. Der Moordeicher AG-Leiter Juraj Sivulka hatte wieder einmal einige Sponsoren gewinnen können und Preise für alle Teilnehmer organisiert. Auch für Plätzchen war gesorgt, so dass einem erfolgreichen Turnierverlauf nichts im Wege stand. Bei der Auslosung wurde er wie üblich von Klaus Schröder und Heiko Fischer vom TuS Varrel unterstützt.

Sportlich lief es für unsere Jungs hervorragend. Fabian, schon am vergangenen Wochenende mit starker Leistung, konnte sich mit 5 aus 5 souverän den Sieg in der Kategorie 7. Klasse und jünger sichern.

Max hingegen suchte die Herausforderung und startete in der Gruppe 10. Klasse und jünger. Als Fünftklässler war er hier der mit Abstand jüngste Akteur, doch mit ebenfalls 5 Punkten aus 5 Partien konnte er in überzeugender Manier seinen zweiten Turniersieg nach 2016 erreichen, als er die Gruppe der Grundschüler gewann.

Leider war mit Nils, der am Ende einen Mittelfeldrang belegte, nur noch ein einziger weiterer Varreler am Start. Das dürfen nächstes Jahr gerne mehr werden, insgesamt war das Turnier mit über 30 Spielern aus Stuhr, Weyhe, Syke und Bassum aber hervorragend besucht. Vielen Dank an Juraj und bis zum nächsten Jahr!

Das Bild zeigt (hinten v.l.n.r.) die Turnierorganisatoren Klaus Schröder, Heiko Fischer, und Juraj Sivulka sowie die Sieger (vorne v.l.n.r.): Leon Simon (Klasse 1-4), Lena-Marie Schütte (Mädchen 5-7), Fabian Gesell (Jungen 5-7), Sina Milster (Mädchen 8-10), Max Weidenhöfer (Jungen 8-10).

Schach in der Heide
Jugendserie in Lingen